Home
Impressum
Die Schüler
Kurstreffen
Gästebuch
Forum
Sitenews

Letztes Update: 12.07.2003

ngkl_080
Sitenews

************************ 12.07.2003

Es ist vollbracht. Ich habe heute nacht ein Update eingespielt. Allen, die hier regelmäßig vorbeischauen (es sind ziemlich viele - laut der Logfiles werden die Seiten zwischen zwanzig und fünunvierzig Mal im Monat abgerufen) wünsche ich eine erholsame Ferien- und Urlaubszeit. Im Gästebuch steht was von Fun und Stilblüten, etc. Ich arbeite daran. Wenn jemand noch Material (Bilder von Landheimaufenthalten, etc) hat, schicke er/sie mir es bitte.

 

************************ 13.01.2003 23:00

Zuerst einmal allen Besuchern dieser Seite ein gesundes, erfolgreiches und hoffentlich kriegsfreies Neues Jahr. Die wenigen Änderungen des Adressbestandes hielten mich bis jetzt von umfangreicheren Updates ab, aber heute ist es mal wieder soweit. Ein paar Daten haben sich geändert (Frank, Gesa, Barbara) und ich habe ein paar mehr Fotos vom LK-Treffen eingespielt.

Ach ja, etwas Bahnbrechendes ist doch passiert - am 29.09.2002 ist mein Söhnchen Valentin Emil gesund und munter in zur Welt gekommen! Was für ein Sonnenschein! Ein Foto ist bei meinem Steckbrief zu bewundern.

Wer übrigens außer mir und Andreas E. noch Fotos von seinem Nachwuchs hat, möge sie doch mal schicken - wir könnten ja ein “rate die eltern”-Quiz veranstalten...

Haltet Euch wacker.

************************ 17.09.2002: 22:50

Keine Werbung auf der Site. So steht es im Impressum und so soll es auch bleiben. Ich kann es mir aber angesichts diverser Pressemitteilungen und der Auswertungen der Logfiles dieser Seite nicht verkneifen, ab sofort einen Link auf Opera.com auf der Site zu plazieren. Über 96% aller Internet-Benutzer verwenden den Microsoftbrowser. Das kann nicht gut sein! Im Interesse von Meinungsfreiheit und -Vielfalt im Netz sowie der Sicherheit vor Microsoft selbst und Hackern / Viren auf Eurem PC sei Euch die Browseralternative von Opera dringend empfohlen! Selbstverständlich hat die Plazierung auf der Site keinerlei geldwerten oder sonstigen Vorteil für mich!

************************ 24.08.2002: 19:35

Seit Jahrzehnten erstelle ich mal wieder ein Update - einige Ungedulgige haben schon nachgefragt, ob es denn noch weiter ginge. Dazu kann ich nur sagen: Jawoll! Wenn ich in den letzten Wochen nicht so recht in die Pötte kam, liegt das zum einen an meinen persönlichen Umständen (Umzug, Frau mittlerweile hochschwanger) und zum anderen daran, daß sich die neu eintreffenden Daten in Grenzen halten. Trotz allem heute ein neues Update. Neue Datenblätter betreffen Stefan Mathias und Raquel Ochoa, neue Fotos betreffen (bis jetzt fast) den gesamten LK Politik, der sich am 01.Juni 2002 komplett (incl. Frau Hengerer) bei Bertholds und Evas Geburtstagsgrillparty traf. Ein LK-Foto findet Ihr in der Rubrik “Die Lehrer”. In Kürze wird es eine umfangreichere Fotostrecke von diesem Ereignis geben. Bis dahin viele Grüße aus Braunschweig.

************************ 07.02.2002: 11:00

Es geht endlich weiter! Langsam zwar, aber immerhin. In den letzten drei Wochen konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht an der Seite arbeiten. Zum einen habe ich meine Hardware ganz und gar neu installiert (mit DSL im ganzen Haus :-)) zum anderen liegt meine Freundin Kerstin gerade mit zwei gebrochenen Wirbeln im Krankenhaus - viel Streß! Ich hole den Rückstand aber bis zum Wochenende auf. Versprochen.

Einen Satz noch zu Istvan: Durch ein dummes Mißgeschick ist Deine Mail abhanden gekommen. Bitte schicke mir Deinen Datensatz noch einmal. Sorry.

Haltet Euch ansonsten wacker, habt Geduld mit mir und macht weiter Werbung für die Seite und für ein Jahrgangstreffen. 

************************ 27.12.2001: 21:00

Seit Berthold die Postkarten versandt hat, sind schon einige Datenblätter und Gästebucheinträge eingetrudelt - na also. Ich werde versuchen, alle Feedbacks in den nächsten Tagen adäquat zu bearbeiten. A propos Forum: Ali hat die Einträge eröffnet, obwohl das Design noch nicht ganz einheitlich ist. Ist aber auch egal. Wenn Ihr Lust habt, benutzt das Forum auch jetzt schon.

Ganz davon abgesehen hoffe ich, Ihr alle habt ein schönes Weihnachten verlebt und ich wünsche Euch aus dem verschneiten Braunschweig einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich schaut Ihr bald mal wieder vorbei!

************************ 11.10.2001: 17:10

Auch ohne Werbung von uns treffen neue Adressen und eMails ein. Das motiviert natürlich sehr! Ich habe heute die Daten von Anette und Eva hochgeladen, zudem haben wir uns entschlossen, anstelle des ursprünglich geplanten LK-Bereichs ein Forum einzurichten. Dort wird man dann themengebunden Beiträge posten können (z.B. Abi-Treffen, Stammtisch, etc). Das Forum wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen, aber ich arbeite daran.

Noch eines: Schickt mir aktuelle Fotos von Euch, ansonsten greife ich auf alte Bilder zurück ;-)

************************ 02.10.2001: 23:55

Die Seite ist erstmal fertig. Ich habe für alle von Euch die Passworte installiert (wichtig: Umlaute und ß werden aufgelöst!), keinen Rechtschreibfehler oder toten Link mehr gefunden und auch sonst keine Ungereimtheiten entdecken können. Ich finde, die Site ist reif für die Welt! Wir brauchen jetzt nur noch eine Domain (eventuell) und viel Werbung (auf jeden Fall), an der Ihr Euch alle rege beteiligen sollt. In Kürze wird der zweite Newsletter rausgehen und die Postkartenkampagne starten. Dann werden die Früchte der Nächte sichtbar werden... Viele Grüße aus Braunschweig, Rainer

************************ 01.10.2001: 23:25

Meinen eigenen Sicherheitsbedenken und eingegangener Kritik nachgebend, habe ich heute den Bereich Schüler mit den persönlichen Daten passwortgeschützt. Zufällig könnten höchstens ehemalige EG-Schüler die Zugangsdaten erraten, aber dieses Risiko halte ich für vertretbar.

Lange wird es bis zur endgültigen Veröffentlichung der Site nicht mehr dauern!

************************  25.09.2001: 10:39

WICHTIG: Nach verschiedentlichen Problemen mit dem Formularversand habe ich die Eingabe auf ein Script umgestellt! Wer also das Datenblatt ausgefüllt hat und bis heute keinen Steckbrief von sich findet, sollte die Daten bitte nochmal abschicken.

Zudem habe ich die Sitenews lesbarer gemacht. Hoffe ich.

************************  19.09.2001: 11:30

Kaum zu glauben - ich finde noch immer Rechtschreibfehler... Alles Gefundene korrigiert und das Datenblatt von Damijan hochgeladen. Ach ja, falls jemand etwas dagegen haben sollte, daß ich evt auf ältere Fotos von Euch zurückgreife, bitte eine kurze Meldung an mich.

************************  18.09.2001: 23:00

Es kann auch hier nicht unerwähnt bleiben: Heute vor einer Woche wurde das WTC und das Pentagon angegriffen. Mich erinnerte das Gefühl, das ich empfand, als ich letzten Dienstag im Auto die ersten Berichte hörte und dann zu hause die Bilder sah, an die Zeit vor zehn Jahren, als wir just zu den Abi-Prüfungen auch nicht einordnen konnten, ob der Golfkrieg eine globale Bedrohung darstellen wird oder nicht. Hoffen wir, daß Cowboy Bush jr. das Richtige tut.

Aber nun zur Site. Der Rücklauf zur ersten pub-Beta-Phase ist erfreulich und dank der Aufmerksamkeit von Damijan kommen Caterina und Ali endlich zu Ihren korrekten Nachnamen in der Datenbank... (Sorry Ihr beiden) (Besonders Cati ;-) ) Bitte benutzt das Datenformular und das Gästebuch!

*************************  08.09.2001: 23:15

Die Formulareingabe ist renoviert, alles ist soweit bereit. Nach dem Hochladen der neuesten Version  werde ich den ersten Newsletter an die neun Leute schicken, deren Adresse ich bislang habe. Warte gespannt auf Reaktionen.

*************************  25.08.2001: 16:09

Das Wetter ist verdammt heiß zur Zeit - zu heiß, um oft vor dem PC zu sitzen. Trotzdem sieht es nach einigen Nervenzusammenbrüchen und vielen Pilsen nun endlich so aus, als hätte ich das Gästebuch zum laufen gebracht. Jeder, der jemals mit Fusion gearbeitet hat, weiß, was es heißt, fremden Code in die Seiten einzubinden. Siehe dazu auch im Impressum.

*************************  21.08.2001: 11:45

Der Counter läuft halbwegs und die ersten beiden Steckbriefe (Mardo und Leucke) habe ich auch hochgeladen. Die nächsten Veränderungen werden die Formulareingabe betreffen

*************************  20.08.2001: 21:50

Erste Versuche mit dem Counter gelingen nur mäßig - muß wohl nochmal nachbessern..

*************************  16.08.2001: 23:18

Die Seite läuft und sieht zudem noch so aus, wie sie geplant war.

*************************  16.08.2001: 23:10

Hochladen der Version 1.0 der Abipage unter der neuen Adresse

[Home] [Impressum] [Die Schüler] [Kurstreffen] [Gästebuch] [Forum] [Sitenews]